Gratis

Telefonische Beratung


Hast Du Lust auf eine strategische Pause von Deinem Büroalltag? Wie wäre es, einmal mit uns zu telefonieren, um über Dich und Dein Architekturbüro zu sprechen? Möchtest Du einen Blick in Deine Zukunft werfen und die Situation anschauen, in der Du eigentlich sein willst?

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und das Entwicklungspotenzial anzuschauen, das in Dir und in Deinem Architekturbüro schlummert. Wenn wir verstehen, wer Du bist, wo Du in Deiner unternehmerischen Entwicklung stehst und wo Du eigentlich hin möchtest, können wir Dir helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Vielleicht kannst Du wertvolle Inspirationen aus unserem Gespräch mitnehmen und schon ein paar Veränderungen in Deinem Architekturbüro einleiten, die Dich Deinen Zielen ein Stück näher bringen.

Einmal in der Woche bieten wir eine kostenlose telefonische Beratung an. Du kannst uns jeden Montag in der Zeit von 17:00 – 18:00 Uhr anrufen. Du kannst unseren kostenlosen Service einmal in Anspruch nehmen. Wenn es Dir lieber ist, dass wir einander mit Sie anreden, ist das auch okay. Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

Volker Eich: +49 341 99995046
Elke Anna Mehner: +49 341 99995047


Zurück nach oben

Strategiekreis Architekten


VIDEO 1

VIDEO 2

Der Strategiekreis Architekten heißt jetzt SUPER GRUPPE.

Die SUPER GRUPPE ist ein Netzwerk von freischaffenden Architekten, die sich gegenseitig unterstützen ihre Architekturbüros erfolgreich zu führen. Die Mitglieder der SUPER GRUPPEN tauschen sich alle 6 Monate in einem 2-3-tägigen Treffen über Themen aus, über die man normalerweise im Kollegenkreis nicht spricht: Wie erschaffe ich ein gut funktionierendes Unternehmen? Wie erschaffe ich dauerhafte Kundenbeziehungen? Wie entwickle ich eine Strategie, die zu mir passt?

Jede SUPER GRUPPE besteht aus 6 – 12 Mitgliedern und 2 Moderatoren. Wenn mehr als 12 Mitglieder teilnehmen wollen, wird eine neue SUPER GRUPPE gegründet. Damit die unmittelbaren Mitbewerber ausgeschlossen bleiben, entscheiden die Mitglieder selbst, wer dazu gehört und wer nicht. Das vollständige Informationsmaterial findest Du hier: www.super-mentor.com

Zurück nach oben

Super Mentor

Unternehmenshandbuch


VIDEO

Super Mentor ist ein kontinuierlicher dialogischer Beratungsprozess. Dein Unternehmenshandbuch ist das Ergebnis unseres Dialogs. Es ist das Werkzeug, mit dem Du Dein Unternehmen entwerfen, steuern und kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es ist das Instrument, mit dem Du Dein Architekturbüro zu einem Unternehmen machen kannst. Du findest die vollständigen Informationen zu unserem Mentor-Programm hier: www.super-mentor.com

Zurück nach oben

Mini Mentor


Michael fühlt sich bei seiner Arbeit wie in einem Hamsterrad. Johanna findet nicht die richtigen Mitarbeiter. Fritz verdient zu wenig Geld. Thomas hat ständig Ärger mit seinen Bauherren. Helmut bekommt zu wenig Anerkennung. Klaus hat keine Zeit um eine Strategie zu entwickeln. Hans sucht einen Nachfolger.

Was behindert Dich bei Deiner Arbeit?

MINI MENTOR ist ein Arbeitsbuch, das Dich dabei unterstützt, ein funktionierendes Unternehmen zu entwerfen. MINI MENTOR bringt Dir in kürzester Zeit eine nachhaltige Lösung für ein aktuelles Problem oder für eine Fragestellung, die Du aktuell nicht lösen kannst.

Hier kannst Du das eBook kaufen: www.super-mentor.com

Zurück nach oben

Qualitätsmanagement


Mit einem QM System verfügst Du über ein aktuelles, dynamisches Modell Deines Unternehmens, das Du später einmal mit Gewinn veräußern kannst.

Das Wesen Deines Unternehmens ist dynamisch. Sein natürlicher Zustand ist die Veränderung. Deshalb bedarf auch das Modell Deines Unternehmens einer kontinuierlichen und vorausschauenden Weiterentwicklung. Nachdem die erste Version Deines Unternehmenshandbuchs vorliegt, bieten wir Dir die Gelegenheit unseren Dialog im Rahmen von regelmäßigen Audits fortzusetzen und ein dynamisches Qualitätsmanagement System zu entwickeln. Mit Deinem Unternehmenshandbuch verfügst Du über ein Instrument, das Dir erlaubt, den Entwurf und die Planung Deines Unternehmens kontinuierlich fortzuschreiben.

Das Ziel Deines Qualitätsmanagements besteht darin, Systeme zu erschaffen, die bewirken, dass die Arbeitsabläufe in Deinem Unternehmen stets zu gleichbleibenden und vorhersagbaren Ergebnissen führen. In einem Audit geht es darum, ein solches System zu installieren oder zu verbessern.

Unsere QM Beratung ist der dritte Teil unseres Mentor Programms. Du findest die vollständigen Informationen Mini Mentor / Super Mentor als PDF DOWNLOAD auf der Seite DOWNLOAD

Mehr

Zurück nach oben

Einfache Beratung

Persönliches Coaching


Neben unserem Mentor-Programm bieten wir auch eine einfache persönliche Beratung an. Du kannst zwischen Elke Anna Mehner oder Volker Eich als Dialogpartner wählen. Du kannst uns auch beide für ein gemeinsames Gespräch buchen. Wir können miteinander telefonieren oder skypen. Du kannst zu uns nach Leipzig kommen oder wir kommen an jeden Ort Deiner Wahl. Wenn es Dir lieber ist, dass wir uns mit Sie anreden, ist das auch okay. Du findest eine Übersicht über die verschiedenen Beratungsformate hier: www.super-mentor.com

Zurück nach oben